<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
IBU Sommerbiathlon Cup in Östersund mit Schweizer Startern
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
01.09.2008

IBU Sommerbiathlon Cup in Östersund mit Schweizer Startern

Autor: Johann Reinhardt


Bei dem IBU Sommerbiathlon Cup in Östersund waren viele internationale Größen am Start.

Im Langlaufsprint konnte sich die Schwedin Sofia Domeij nach 7,5 km durchsetzen. Sie siegte vor ihrer Teamkollegin Anna Maria Nilsson. Den 3. Rang erkämpfte sich Helena Jonsson. Bei den Herren setzte sich der Vorjahressieger Matthias Nilsson aus Schweden durch. Auf Rang 2 landete Jörgen Brink. 3. wurde Magnus Jonsson. Er verlor auf der letzten Runde auf Brink mehr als 20 Sekunden.

Im Biathlon Sprint am Samstag konnte Jenny Jonsson den Sieg sichern. Auf den 2. Rang landete ihre Schwester Helena Jonsson. Dritte wurde Anna Maria Nilsson. Die Weltcupstarterin Adele Walker aus Großbritannien wurde 10. Bei den Herren setzte sich der US-Amerikaner Tim Burke vor dem Slowaken Marek Matiasko und dem Schweden Magnus Jonsson durch. Jonsson hatte auf Burke nur 16 Sekunden Rückstand. Den 4. Rang sicherte sich der Sieger des Langlaufsprints Mattias Nilsson. 5. wurde Carl Johan Bergman. Die Schweizer landeten weiter hinten. Matthias Simmen kam auf Rang 6. Sein Teamkollege Simon Hallenbarter kam mit 4 Fehlern auf den 10. Platz.

Von Rang 2 im Sprint verbesserte sich Helena Jonsson auf Rang 1 in der Verfolgung. 20 Sekunden hinter ihr kam Anna Maria Nilsson ins Ziel. Sprintsiegerin Jenny Jonsson fiel auf Rang 3 zurück. Haley Johnson aus der USA wurde 6. mit nur 1 Fehler. Im Verfolger der Herren kam es zu einen Duell von Magnus Jonsson und Matthias Nilsson. Nilsson schoss jedoch eine Strafrunde zu viel. Im Ziel hatte er 23 sek Rückstand auf Jonsson. Rang 3 sicherte sich Sprintsieger Tim Burke. Er schoss über 6 Fehler und kam mit einem Rückstand von über 2 Minuten auf dem Sieger ins Ziel. Der erfahrende Weltcupstarter Carl Johan Bergman wurde 4. Auf Rang 7 kam Lowell Bailey vor dem Schweizer Matthias Simmen und Simon Hallenbarter.





Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Helena Jonsson
Helena Jonsson

Matthias Simmen
Matthias Simmen


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für IBU Sommerbiathlon Cup in Östersund mit Schweizer Startern
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 39022261 Monat: 31972456 Heute: 31942759 Online: 44
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472