<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Svindal siegt erneut, Maier und Walchhofer auf dem Podest
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
06.12.2008

Svindal siegt erneut, Maier und Walchhofer auf dem Podest

Autor: Julia Heising
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker

Beaver Creek, 06.12.2008 - Aksel Lund Svindal war auch im Super G von Beaver Creek nicht zu schlagen. Der Norweger siegte in den USA klar vor den beiden Österreichern Hermann Maier und Michael Walchhofer. Überschattet wurde das Rennen von einem schweren Sturz des Schweizers Cornel Züger.

Nachdem die ersten Weltcuprennen nach seinem Comeback noch nicht ganz optimal verliefen, scheint Aksel Lund Svindal nun wieder ganz der Alte zu sein. Er gewann nach der Abfahrt auch den Super G von Beaver Creek in souveräner Manier. Er lag im Ziel 0,45 Sekunden vor Lake Louise-Sieger Hermann Maier und 0,58 Sekunden vor dessen Landsmann Michael Walchhofer. Vielen Fahrern wurde eine Torkombination im oberen Teil des Kurses zum Verhängnis. So schieden unter anderem Didier Cuche, Daniel Albrecht und Patrick Staudacher dort aus. Auch Mitfavorit Bode Miller fuhr fehlerhaft und kam über Platz 14 nicht hinaus.

Von den Schweizer Startern konnte sich nur Didier Defago unter den besten 10 Fahrern platzieren, er belegte einen guten 5. Platz. Tobias Grünenfelder und Marc Berthod belegten die Ränge 16 und 18, wobei insbesondere die Leistung von Berthod hoch einzuschätzen ist, da er mit Startnummer 58 ins Rennen ging. Olivier Brand konnte als 27 ebenfalls noch Weltcuppunkte sammeln. Mannschaftlich geschlossener präsentierten sich die Österreicher. Neben Maier und Walchhofer fuhren auch Benjamin Raich (7.), Hannes Reichelt (10.) und Georg Streitberger (11.) unter die besten 15. Auch Christoph Gruber kam als 16. noch in die Punkteränge. Die beiden DSV-Starter konnten ebenfalls Weltcuppunkte sammeln: Peter Strodl belegte Rang 21, Stephan Keppler wurde 30.

Das Rennen wurde jedoch überschattet von einem schweren Sturz des Schweizers Cornel Züger, der bei vollem Tempo zu Fall kam und kurzzeitig bewusstlos liegenblieb, sodass das Rennen für einige Zeit unterbrochen werden musste. Er hat nach erster Diagnose jedoch Glück im Unglück gehabt und lediglich eine Gehirnerschütterung erlitten.

Im Gesamtweltcup ist Svindal nun alleinig in Führung. Er führt mit nunmehr 285 Punkten vor Hermann Maier, der bisher 216 Punkte eingefahren hat. Daniel Albrecht ist nun Dritter. Den Super-G-Weltcup führt nach 2 Rennen Maier vor Svindal und John Kucera (Kanada) an.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Svindal siegt erneut, Maier und Walchhofer auf dem Podest
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45580900 Monat: 38531095 Heute: 38501398 Online: 62
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472