<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Interviews
Interview: Axel Teichmann blickt auf die heutige Etappe zurück
Suchen Interviews Kategorie  Interviews
28.12.2008

Interview: Axel Teichmann blickt auf die heutige Etappe zurück

Autor: Johann Reinhardt


Deutschlands Sieghoffnung Axel Teichmann musste sich heute bei der Tour de Ski in einem engen Rennen den Schweizer Dario Cologna geschlagen geben. Im Interview nach dem Rennen nennt er Gründe und blickt auf die restlichen Etappen.


Bericht: Cologna schlägt Teichmann in der klassischen Technik – Angerer wieder da

Heute hat es nicht ganz zum Sieg gereicht. Was waren Gründe oder war die Taktik auch so aus gelegt, dass das Team in den nächsten Rennen nicht die Führungsarbeit machen muss?
Nein. Wir haben versucht zusammen zu arbeiten. Er hat einen bisschen besseren Ski gehabt wie ich und fünfzehn Sekunden aufgeholt und deswegen auch verdient gewonnen heute. Das war jetzt nicht irgendwie ausruhen oder sonst irgendwas. Wir haben versucht Tempo zu machen, um die anderen nicht rankommen zu lassen.

Was ist in den nächsten Tagen noch möglich?
Das werden wir sehen. Mal gucken. Es kommen jetzt zwei Sprints, die liegen mir nicht unbedingt und dann schauen wir weiter.

Aber das Podest ist auf jeden Fall drin, trotz des schwierigen Schlussanstieges?
Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die nächsten Rennen und möchte unter die ersten Sechs kommen in der Gesamtwertung und dann schauen wir weiter.

Und Neujahr keine Feier...
Naja, ein Glas Sekt werden wir drinken und dann wird Silvester Silvester gewesen sein...

Wir wünschen Axel Teichmann viel Glück, um unter die ersten sechs zu kommen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Axel Teichmann
Axel Teichmann


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Interview: Axel Teichmann blickt auf die heutige Etappe zurück
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 30.03.20 um 17:15 von Pito
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel
Konto mit Kreditkarte - 06.03.20 um 12:51 von Amsler
LiVE-CUP Woche 16 - 01.03.20 um 16:39 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 15 - 23.02.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27863777 Monat: 20813972 Heute: 20784275 Online: 20
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472