<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Interviews
Interview: Bernhard Gruber über das Wochenende in Oberhof
Suchen Interviews Kategorie  Interviews
30.12.2008

Interview: Bernhard Gruber über das Wochenende in Oberhof

Info: Nordische Kombination Weltcup in Oberhof
Autor: Johann Reinhardt


Mit den Plätzen zehn und zwölf und guten Probesprüngen zeigte der Österreichische Kombinierer Bernhard Gruber, dass er auch in dieser Saison zur Weltspitze gehört. Was aber noch bis zum Podestplatz fehlt verrät er uns im Interview am Sonntag direkt nach dem Rennen.

Heute war das letzte Rennen vor Neujahr, Platz zwölf. Was lief gut und was lässt sich noch verbessern?
Ich habe gestern und heute sehr gute Probesprünge gehabt. Gestern war ich weitester im Probedurchgang und heute Drittweitester. Im Wettkampf bringe ich die Sprünge noch nicht gescheit rüber. Jetzt muss ich noch schauen, dass ich im Wettkampf auch die Lockerheit kriege, damit ich noch einen guten Sprung hinkriege. Mit dem Laufen bin ich immer mehr zufrieden, weil ich mich in der Laufform gegenüber letztem Wettkampf sehr verbessert habe. Das stimmt mich positiv für das nächste Jahr. Da werde ich weiter arbeiten und dann wird es irgendwann wieder sehr gut klappen.

Wie geht es weiter für Sie nach dem Rennen?
Wir werden dann Neujahr daheim sein und am ersten in Schonach anreisen. In Schonach dann der Teamwettbewerb zuerst noch und dann der Gundersen. Da werden wir schauen, dass wir gleich wieder angreifen und gut dabei sind. Dann kommt Predazzo und danach ist schon Vancouver, also die Generalprobe auf die Olympiade. Dort werden wir schauen, dass wir uns da gleich wieder in den Schanzen und Loipen gut zurecht finden. Dann kommt auch die Weltmeisterschaft und da werden wir hoffentlich mit unserer Bestform da sein.

Ihr langfristiges Ziel: Vancouver 2010?
Auf jeden Fall. Da ist mein größtes Ziel, das ich da darauf hin arbeite und auch eine Medaille hole im Team und im Einzel.

Live Wintersport wünscht Bernhard Gruber viel Erfolg für Vancouver 2010.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Bernhard Gruber
Bernhard Gruber


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Interview: Bernhard Gruber über das Wochenende in Oberhof
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Snowboard > Boardercross Damen > Montafon (Weltcup)
13.12.2019
Snowboard > Boardercross Herren > Montafon (Weltcup)
13.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 10.12.19 um 15:56 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27011333 Monat: 19961528 Heute: 19931831 Online: 32
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472