<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Interviews
Interview: Eric Frenzel über WM und Folgetage
Suchen Interviews Kategorie  Interviews
31.12.2008

Interview: Eric Frenzel über WM und Folgetage

Autor: Johann Reinhardt


Eric Frenzel, aus Annaberg-Buchholz, beantwortete Live-Wintersport am Sonntag nach dem Rennen einige Fragen über seine Saisonziele und wie er sich auf die neue Saison motivierte. Außerdem spricht er darüber, was noch bis zu einem einstelligem Platz bzw. einen Podstplatz fehlt.

Heute Platz elf. Sind Sie damit zufrieden und was fehlt zu einem einstelligem Resultat?
Vom Springen her fehlen halt noch hier und da so Kleinigkeiten. Es sind schon noch Fehler da. Aber ich denke wir werden es von Wettkampf zu Wettkampf noch hin kriegen. Wir haben jetzt die richtigen Fehler zuhause analysiert und daran müssen wir jetzt arbeiten. Dann denke ich wird es schon passen, weil die Laufform ist da, die ist richtig gut. Es liegt eigentlich nur noch ein bisschen am Springen.

Wie geht es für Sie nach dem Wettbewerb weiter?
Ich fahre jetzt nach Hause. Dann bin ich Silvester bei meiner Familie und starten am ersten Januar nach Schonach, um da dann auch wieder trainieren zu können. Da haben wir dann halt wieder einen Weltcup am Wochenende.

Wie schwierig ist es, sich als junger Athlet wieder von neuem für die Saisonvorbereitung, zu motivieren?
Bei mir war eigentlich meine Motivation mein Ergebnis vom letzten Jahr, den Gesamtwertungsplatz eigentlich wieder einzustellen und wieder in diesen Bereich zu liegen. Da denke ich, das ist Motivation genug, um wieder soweit vorne zu landen. Bisher sieht es ja noch ganz gut aus.

Was sind ihre weiteren Ziele für die Saison? WM?
Ist ja bei weitem zu schaffen. Beim Einzel unter den ersten sechs landen. Das wäre ein großes Ziel von mir und sicherlich im Teamwettbewerb mit zu starten.

Live-Wintersport wünscht viel Erfolg für die WM

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Eric Frenzel
Eric Frenzel


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Interview: Eric Frenzel über WM und Folgetage
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26260393 Monat: 19210588 Heute: 19180891 Online: 34
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472