<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Interviews
Interview: Jan Schmid über Heimatfrage und Saisonziele
Suchen Interviews Kategorie  Interviews
31.12.2008

Interview: Jan Schmid über Heimatfrage und Saisonziele

Autor: Johann Reinhardt


Beim Weltcupwochenende der Nordisch Kombinierten in Oberhof platzierte sich der Norweger Jan Schmid in beiden Rennen unter den Top 20. Beim zweiten Wettbewerb wurde er sogar Vierter und damit bester Norweger vor den etablierten Startern Moan, Tande und CO. Im Anschluss nach dem Rennen spricht er kurz über das Rennen und seine Heimat Norwegen.

Heute war das letzte Rennen dieses Kalenderjahres. Waren Sie damit zufrieden?
Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich wäre natürlich lieber Dritter als Vierter, aber ich habe nichts daran auszusetzen.

Wie geht es für Sie nach dem Rennen weiter?
Jetzt geht es in das Hotel zurück und die Beine hoch legen. Morgen geht es dann nach Hause nach Norwegen und dort dann auch die Neujahrsfeier.

Sie sind ursprünglich Schweizer. Warum starten Sie für Norwegen?
Nein, ich bin in Norwegen geboren. Ich wohne schon immer in Norwegen. Beide meine Eltern sind ausgewanderte Schweizer. Ich vertrete schon immer Norwegen und habe ganz einfach einen Schweizer Pass.

Was bezeichnen Sie als ihre weiteren Ziele?
Bei der Weltmeisterschaft wollen wir gerne das Teamgold wieder holen für Norwegen und bei diesem Ereignis möchte ich gerne ein Teil von der Mannschaft sein.

Live-Wintersport hofft, dass Jan Schmid im Team bei der WM dabei ist und gut abschneidet.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Vorne: Jan Schmid
Vorne: Jan Schmid


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Interview: Jan Schmid über Heimatfrage und Saisonziele
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45638789 Monat: 38588984 Heute: 38559287 Online: 65
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472