<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Interviews
Interview mit Andreas Birnbacher: "98 Prozent reichen nicht!"
Suchen Interviews Kategorie  Interviews
10.01.2009

Interview mit Andreas Birnbacher: "98 Prozent reichen nicht!"

Autor: Johann Reinhardt


Der Schützling von Remo Krug, Andreas Birnbacher, aus Schleching beantwortete uns am Tag der Staffel der Herren in Oberhof Fragen zu seiner Gesundheit und seinen weiteren Zielen in dieser Saison.

Sie starteten nicht in der Staffel. Was war der genaue Grund?

Über die Tage habe ich eine Magenentzündung gehabt und habe immer Probleme mit dem Magen gehabt. Deswegen musste ich Tabletten nehmen. Ich weiß momentan nicht genau wo ich stehe von der Form her. Ich habe zwar gut trainieren können und mich wieder einigermaßen gefühlt, aber wir wollten es jetzt noch nicht riskieren, dass ich die Staffel schon laufe.

In der ersten Saisonhälfte lief es noch nicht optimal. Oder ist auch ihr Saisonaufbau so gerichtet gewesen?

Das lag eben daran, dass ich die Magenentzündung gehabt habe und krank war am Anfang der Saison. Das geht einfach nicht so gut. Bei uns genügen einfach nicht 98 Prozent, sondern man brauch 100 Prozent, dass man vorne mit laufen kann. Ich war eben nur bei diesen 98 Prozent und deswegen ging es am Anfang noch nicht so gut.

Was geht noch in der Saison? Was sind ihre weiteren Ziele?

Priorität hat jetzt natürlich die Weltmeisterschaft. Die hat für mich natürlich jetzt an Stellenwert gewonnen, weil es am Anfang nicht so gelaufen ist. Bei meiner Vorbereitung geht jetzt alles Richtung Weltmeisterschaft. Ich hoffe, dass ich jetzt in den nächsten drei Weltcups davon auch überzeugen kann.

Live-Wintersport wünscht eine erfolgreiche WM!


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Andreas Birnbacher
Andreas Birnbacher


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Interview mit Andreas Birnbacher: "98 Prozent reichen nicht!"
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45580701 Monat: 38530896 Heute: 38501199 Online: 62
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472