<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Bronze für Gregor Stähli bei der Heim-EM - Sieg für Frank Rommel
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
17.01.2009

Bronze für Gregor Stähli bei der Heim-EM - Sieg für Frank Rommel

Info: Skeleton Weltcup / Europameisterschaften in St. Moritz
Autor: SBSV
Bericht: Rommel lässt Konkurrenz bei Skeleton-EM keine Chance


Gregor Stähli gewann bei den Europameisterschaften auf der Heimbahn in st. Moritz die Bronzemedaille. Den dritten Platz erreichte er auch im gleichzeitig durchgeführten Weltcup. Gold ging an Frank Rommel aus Deutschland, Silber an den Briten Kristan Bromley.

Gregor Stähli setzte im Skeleton der Herren die Medaillenserie der Athletinnen und Athleten des SBSV an den Europameisterschaften auf der Heimbahn von St. Moritz nach Celerina fort. Nach Silber für Beat Hefti im 2er-Bob der Herren und Bronze für Maya Pedersen im Skeleton der Damen sicherte Stähli erneut Bronze. Den dritten Platz, sowohl in der EM- wie auch der Weltcup-Wertung belegte er bereits nach dem ersten Lauf. Im zweiten Lauf konnte er den bei Halbzeit nur knapp zurückliegenden Kristan Bromley nicht von der Spitze verdrängen, es drohte der undankbare vierte Platz. Weil aber der bei Halbzeit auf Rang zwei liegende Russe Alexander Tretiakov einen sehr schlechten zweiten Lauf einzog und auf Platz 9 zurückfiel, reichte es Gregor Stähli doch noch zur erhofften Medaille. Eine Klasse für sich war heute Frank Rommel. Der Deutsche fuhr in beiden Läufen klare Bestzeit und distanzierte die Verfolger schlussendlich um eine knappe Sekunde und mehr.

Mit Kampf um die Medaillen nichts zu tun hatte der zweite Schweizer Pascal Oswald. Nach dem ersten Lauf lag er auf Platz elf. Anstelle dem Sprung unter die Top Ten musste er aber im zweiten Lauf einen Rückschlag hinnehmen und fiel auf Platz zwölf zurück.

-> Ergebnis Weltcup / Europameisterschaften in St. Moritz Einzel Herren
-> Ergebnis Weltcup / Europameisterschaften in St. Moritz EM-Wertung Herren
-> Stand Gesamt-Weltcup

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Bronze für Gregor Stähli bei der Heim-EM - Sieg für Frank Rommel
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45300214 Monat: 38250409 Heute: 38220712 Online: 73
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472