<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Deutsche siegen bei Damen und Herren - Starke Österreicher
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
13.03.2009

Deutsche siegen bei Damen und Herren - Starke Österreicher

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Ergebnis

Ridnaun, 13.03.2009 – Nach den Einzelrennen am Mittwoch standen heute beim IBU-Cup in Italien die Sprintrennen der Damen und Herren auf dem Programm. Erik Lesser wiederholte seinen Sieg von vorgestern bei erstaunlich warmen Temperaturen von bis zu 22 Grad Celsius. Bei den Frauen hatte Sabrina Buchholz die Nase vorne. Das Österreichische Team zeigte eine starke Mannschaftsleistung und durfte sich bei den Männern über Rang zwei von Michael Reiter freuen.

Lesser wiederholt Triumph vom Einzelrennen

Der Thüringer Erik Lesser war schon im Einzelrennen ganz oben auf der Ergebnisliste und landete dort seinen ersten Sieg im IBU-Cup. Heute war er auf der Startliste mit der Nummer 82 zu finden, was wegen der hohen Temperaturen ein Nachteil zu seien schien. Allerdings war er letztendlich in der Loipe der Fünftschnellste mit nur einer Strafrunde im liegenden Anschlag. Er setzte sich gegen den zweitplazierten Österreicher Michael Reiter durch, welcher im ersten der beiden Schießeinlagen gleich 300 extra Meter absolvieren musste. Sein Rückstand betrug 18.8 Sekunden. Das Podest vervollständigte der Kanadier Jaime Robb, der zweimal im Stehendschießen patzte und einen Abstand von 28.3 Sekunden zum Sieger hatte. Alexander Nuss und Michael Hauser, welche ebenfalls für die Alpenregion am Start waren, kamen als Sechste und Siebte unter die Top ten. Die restlichen Deutschen Athleten knüpften nicht an die gute Leistung aus dem Einzel an. Norbert Schiller wurde Dreizehnter, Carsten Pump 20., Robert Wick 23. und Tobias Reiter 40. Christoph Knie und Daniel Graf starteten nicht. Bester Schweizer Athlet war Christian Stebler als 22. mit schon über zwei Minuten Rückstand für den morgigen Verfolger.

->Ergebnis IBU-Cup in Ridnaun Sprint Herren

Buchholz holt sich Sieg bei den Damen – Gasparin Fünfte vor Waldhuber

Die für den WSV Oberhof 05 startende Sabrina Buchholz aus Schmalkalden überzeugte über eine Distanz von 7.5 Kilometern. Nachdem sie am Anfang der Saison noch im Weltcupteam am Start war und anschließend wegen zu schwacher Leistungen in die „zweite Liga“ des Biathlonsports zurück gestuft wurde zeigt nun ihre Formkurve wieder nach oben. Mit einem Fehler im Liegendschießen distanzierte, die mit der Startnummer 43 gestartete, Buchholz die Zweitplatzierte Russin Natalia Sokolova um 45.1 Sekunden. Die Französin Marine Bolliet, welche wie auch Sokolova eine Strafrunde absolvierte, war schon 1:05.0 Minuten langsamer als die Siegerin. Selina Gasparin aus der Schweiz präsentierte sich in einer guten Verfassung und wurde durch ein fehlerfreies Schießen Fünfte. Die Samedanerin, welche als Neunte in das Rennen ging, hatte 1:37.5 Minuten Rückstand. Nur 3.7 Sekunden weiter zurück wurde die Österreicherin Iris Waldhuber Sechste. Sie blieb ebenfalls ohne extra Meter. Mit Romy Beer und Carolin Hennecke platzierten sich, neben Buchholz, außerdem zwei weitere Deutsche Athletinnen unter den Top ten. Beer war heute schwach in der Spur, da sie mit gleicher Fehleranzahl wie die Führende 1:44.4 Minuten Rückstand aufwies. Hennecke kreiselte zweimal und startet morgen zwei Minuten hinter der Erstplatzierten.

->Ergebnis IBU-Cup in Ridnaun Sprint Damen

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutsche siegen bei Damen und Herren - Starke Österreicher
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25683483 Monat: 18633678 Heute: 18603981 Online: 29
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472