<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Sportliche Bankrotterklärung der Krefeld Pinguine - Rote Laterne leuchtet in der Seidenstadt!
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
21.11.2009

Sportliche Bankrotterklärung der Krefeld Pinguine - Rote Laterne leuchtet in der Seidenstadt!

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (November 2009)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos) - Mithilfe von Tina Hallen & Thorsten Schreinemachers


Krefeld, 20.11.2009

Krefeld Pinguine – Iserlohn Roosters 2:4 ( 0:1, 0:3, 2:0 )

Zu Saison Beginn blieben die Schwarz-gelben vom Verletzungspech mit Ausnahme von Milo weitestgehend verschont. Die letzten Tage brachten in dieser Hinsicht eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Am Abend fehlten neben dem Slowaken Lynn Loyns mit einer Schulterverletzung, Philip Riefers mit einer Entzündung an der Hand, Serge Payer, der wegen einer Kreuzbandlädierung dieses Jahr wohl kein Eis mehr betreten wird, auch Patrick Hager, der seine Gehirnerschütterung noch nicht überwunden hat.
So kassierten die Schwarz- gelben am Abend eine völlig verdiente 2:4 Heimniederlage gegen Iserlohn.
Das Verletzungspech erklärt nicht die schlechte Berufsaufassung der Krefelder Akteure und würde die Leistung der Gäste in ein falsches, weil schlechtes Licht rücken.
Jedenfalls hatte man bei vielen Spielern im Pinguine- Dress den Eindruck, dass sie unter der jetzigen sportlichen Leitung, keine Leistung mehr abrufen WOLLEN!
Die ersten vierzig Minuten verstärkten diesen Eindruck noch.
Im letzten Abschnitt der Partie spielten die Pinguine dann so etwas Ähnliches wie Eishockey und gestalteten das Resultat erträglich.
Endraß, der einfach mal draufhielt, und Pavlikovsky bei 5:3 Überzahl trafen.

Bereits wenige Minuten nach dem Anfangsbully war Langkows Fanghand schon warm geschossen. Die Iserlohner Verteidiger heizten dem Kanadier kräftig ein. Die einzige Chance der Gastgeber in dieser Phase vertändelte Blank leichtfertig.
Es überraschte niemanden, dass die Roosters mit einem Unterzahltor in Front zogen. Ein klassischer Konter über Wilford und Roy, der Ardelan vorbildhaft einsetzte, führte zum 0:1.
Akzente im ersten Drittel auf Seiten der Krefelder, Fehlanzeige. Selbst eine 76 Sekunden dauernde 5:3 Überzahl blieb ohne Folgen für die Gäste.
Über den Mittelabschnitt möchte man aus Sicht der Heimmannschaft, am liebsten den Deckmantel des Schweigens legen. Das KEV-Team mit quasi Arbeitsverweigerung ermöglichte es den Sauerländern, einen beruhigenden Vorsprung heraus zu schießen.
Erst spazierte Allan Rourke ganz gemütlich hinter Wolf her, beim 0:3 durch Veteran Hock machte Goalie Langkow einen Ausflug, bei dem er seine Kelle verlor und zu schlechter Letzt das 0:4 durch Roy, bei dem die Pinguine Stephens und Pavlikovsky staunend Spalier standen.
Wozu die Schiedsrichter hier den Videobeweis brauchten, eine Sehhilfe wäre in dieser Situation wohl angebrachter gewesen!
Der Puck war mehr als deutlich hinter der Torlinie.
Schrecksekunde in der Halle als Daniel Pietta nach einer Attacke auf dem Eis liegen blieb. Die nicht immer sicheren Hauptschiedsrichter entschieden, nach langen Diskussionen, nur auf zwei Minuten wegen unkorrektem Körperangriff.
Bezeichnender Weise waren „Die Jungen Wilden„ wie Noebels, Endraß und Pietta noch die einzigen Aktivposten in einem demonstrativ passiven KEV- Team.

Was das nun für das Duo Jiranek/ Ehrenberger?
Nach dem Spiel platzte dann die Bombe. Sportchef Jiri Ehrenberger wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der mächtige Aufsichtsratsvorsitzende Schulz, nahm ebenfalls seinen Hut.

„Auf Grund der Ergebnisse in den letzten Wochen und durch den Druck der Fans sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen“, sagte der Stahlhändler, der die Pinguine auch finanziell unterstützt hat. Wie es jetzt mit Eishockey in der Seidenstadt weitergeht, die nächsten Tage werden Klarheit bringen.
Am Sonntag geht die Reise nach Hamburg, wo die Misere ihren eigentlichen Anfang nahm. Deswegen werden die Freezers wohl keine Gastgeschenke verteilen. Am Dienstag dann das Match gegen Nürnberg, dass wohl vor Geisterkulisse stattfinden wird.

Fakt ist, es gibt von jetzt an für Spieler, Mannschaft und Umfeld keine Ausreden mehr. Die Fans, dass Umfeld wollten neue Strukturen, der Anfang ist gemacht.

Scorer:
0:1 (16.) Ardelan (Wilford, Roy) SHG1
0:1 (22.) Wolf (Wilford, Hock) PP1
0:3 (25.) Hock (Christensen, Wolf)
0:4 (31.) Roy (Swanson, Ready)
1:4 (46.) Endraß (Pietta, Rourke)
2:4 (53.) Pavlikovsky (Blank, Vasiljevs)

Zuschauer: 3111

Strafen: Krefeld Pinguine 12 Minuten 6 Strafen Iserlohn Roosters 16 Minuten 8 Strafen

HSR: Alfred Hascher (Miesbach), Georgij Jablukov (Berlin)
LS: Markus Mosler, Matthias Starke

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

KEV vs. IEC
KEV vs. IEC

Ardelans 1-0 für die Roosters
Ardelans 1-0 für die Roosters

Am Boden
Am Boden

Langkows Ausflug mit Folgen
Langkows Ausflug mit Folgen


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Sportliche Bankrotterklärung der Krefeld Pinguine - Rote Laterne leuchtet in der Seidenstadt!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45300358 Monat: 38250553 Heute: 38220856 Online: 70
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472