<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Erneut deutscher Doppelsieg beim Weltcup im Damenbob
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
21.11.2009

Erneut deutscher Doppelsieg beim Weltcup im Damenbob

Autor: Martin Schwarz
Bericht: Amerikanischer Doppelsieg beim Heimrennen in Lake Placid | Auch im Viererbob sind die Amerikaner in Lake Placid nicht zu schlagen - Deutschland holt den Teamwettbewerb
EVENT | Startliste | Ergebnis | Disziplin-WC | Liveticker

Lake Placid, 21.10.2009 – Bei der zweiten Station des Damenweltcups im Bobsport gab es in Lake Placid erneut einen deutschen Doppelerfolg. Cathleen Martini distanzierte ihre Königseeer Teamkollegin nach einem knappen ersten Durchgang im zweiten Lauf deutlich. Die Kanadierin Humphries verhinderte einen deutschen Dreifacherfolg mit einem guten Zweiten Lauf, als sie Claudia Schramm noch vom Podest verdängen konnte.

Drei Deutsche nach erstem Durchgang in Front

Der erste Durchgang des Frauenrennens war mal wieder eine klare Angelegenheit für die deutschen Schlitten. Die drei deutschen Bobs belegten nach dem ersten Lauf die Ersten drei Plätze. Die Führung übernahm Cathleen Martini zusammen mit ihrer Anschieberin Romy Logsch mit der Winzigkeit von einer Hundertstel Sekunde Vorsprung auf ihre Teamkolleginnen Sandra Kiriasis / Janine Tischer. Auch Claudia Schramm gelang zusammen mit Anja Winter im Rücken eine gute Fahrt und schaffte den dritten Platz. Der Rückstand zu den beiden Ersten betrug aber schon gute drei Zehntel. Hinter den drei Deutschen klassierten sich zunächst alle fünf nordamerikanischen Bobs, Sabina Hafner konnte als nächstbeste europäische Athletin den Bob Schweiz 1 auf Rang neun platzieren. Lichtblick für das schweizer Team ist, dass ihre beiden anderen Bobs den Anschluss gefunden haben und die Plätze elf und zwölf belegten. Einen schwarzen Tag erwischten die Österreicherinnen, die den Einzug in den zweiten Durchgang verpassten.

Martini mit starken zweiten Lauf - Kiriasis Zweite

Der zweite Durchgang begann mit einem Sturz der Japanerinnen im dritten Sektor, wir hoffen, dass den Athletinnen nicht mehr als ein paar blaue Flecken und schlechte Erinnerungen bleiben. Die Schweizerinnen schlugen sich im Mittelfeld erneut beachtlich, Fabienne Meyer und Hanne Schnek verloren zwar ein paar Plätze, dafür konnten Maya Bamert und Caroline Spahni einige Plätze gut machen und sich direkt hinter dem schweizer Spitzenschlitten von Sabine Hafner auf Rang 11 platzieren, Hafner wurde zeitgleich mit der Amerikanerin Bree Schaaf Neunte und musste die Britin Nicola Minichiello noch vorbeiziehen lassen. In der Folge übernahm Shauna Rohbock mit Elana Meyers im Bob USA1 die Führung mit einer sehr guten Zeit im zweiten Lauf doch Kailli Humphries aus Kanada setzte gleich noch einen oben drauf und untermauerte damit ihre Ambitionen einen deutschen Dreifacherfolg zu verhindern. Dies sollte ihr auch gelingen, denn Claudia Schramm steuerte ihr Sportgerät nur auf den zweiten Zwischenrang ins Ziel. Sandra Kiriasis verlor den zweiten Rang nicht aus den Augen und eroberte mit der bis dahin besten Laufzeit die Spitzenposition. Zum Abschluss des Wettkampfes verzauberte Cathleen Martini die Konkurrenz mit einer nahezu perfekten Fahrt und war noch mal ganze 0.40 Sekunden schneller als Kiriasis. Damit feiern Cathleen Martini und Romy Logsch schon ihren zweiten Saisonsieg und einen perfekten Start in die Olympiasaison.

Weiterer Bericht:
-> Lake Placid: Doppelsieg der USA vor Ivo Rüegg im 2er Bob der Herren / Doppelsieg für Deutschland bei den Frauen

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Erneut deutscher Doppelsieg beim Weltcup im Damenbob
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel - 18.10.19 um 17:17 von Yoko
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Tippspiel bei Kicktipp - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26471354 Monat: 19421549 Heute: 19391852 Online: 20
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472