<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Miller im Training erneut vorne, Cuche und Kröll nahe dran!
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
27.11.2008

Miller im Training erneut vorne, Cuche und Kröll nahe dran!

Autor: Patrick Chojnowski
Vote: Ski-Weltcup Abfahrt Herren: Wer kommt auf das Podest?
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker

Lake Louise, 27.11.08 – Der US-Amerikaner Bode Miller hat auch das zweite Training zur Weltcup-Abfahrt in Lake Louise gewonnen. Er verwies erneut Klaus Kröll aus Österreich auf Platz zwei. Der Sieger des Abfahrt-Weltcups, Didier Cuche, konnte diesmal den dritten Rang belegen.

Miller stark, Kröll und Cuche halten mit

In eindrucksvoller Manier pulverisierte Miller die einen Läufer vor ihm aufgestellte Bestzeit des Kanadiers Erik Guay und nahm diesem 1,27 Sekunden ab. Dieser musste als bester Kanadier mit dem dreizehnten Rang im Endklassement vorlieb nehmen. Aber Bode Millers Bestzeit wurde schon durch die Läufer mit den Startnummern 10 und 12 in Gefahr gebracht. Sowohl Klaus Kröll als auch der Italiener boten ein über weite Strecken gutes Rennen, schafften es aber um 2 bzw. 12 Hundertstel nicht die Führung zu übernehmen. Lange sah es auch nach diesen Dreien aus, wenn es um das Podest ging, denn auch Michael Walchhofer konnte nur auf den siebten Gesamtrang fahren. Aber mit der Startnummer 20 stand noch kein geringerer als Didier Cuche aus. Der Schweizer hatte in allen Streckenabschnitten knappen Rückstand gegenüber Miller, konnte aber im letzten Teilabschnitt noch gehörig aufholen. Am Ende reichte es mit 8 Hundertsteln Rückstand immerhin zu Platz drei.

Schweizer und österreichische Teamstärke

Stark präsentierten sich auch die anderen Schweizer. Didier Defago wurde Neunter auf der unruhigen Piste, die trotz vieler Schläge, schneller als am Vortag war. Cornel Züger, der mit der hohen Startnummer 47 an den Start ging, konnte sich als einer der wenigen hinteren Läufer noch weit nach vorne fahren. Er belegte nach allen neunzig gestarteten Läufern den 10. Platz. Unmittelbar dahinter konnte sich Daniel Albrecht für die schlechte Leistung am gestrigen Training revanchieren, er fuhr au Platz 11. In den Top 30 konnten zudem Carlo Janka (22.), der mit einer famosen Leistung und der Startnummer 73 das Feld aufmischte, und Silvan Zurbriggen (27.) das Rennen beenden.
Die Österreicher präsentierten sich genauso mannschaftlich geschlossen. Neben den bereits erwähnten Kröll und Walchhofer, schaffte wie gestern Mario Scheiber als Achter den Sprung unter die Top 10. Georg Streitberger (14.), Hermann Maier (17.), Christoph Gruber (20.) sowie Benjamin Raich und Romed Baumann (beide 24.) konnten sich ebenfalls in den Top 30 klassieren. Die Deutschen enttäuschten heute komplett. Andreas Strodl war als 51. noch der Bestplatzierte der vier Starter aus Deutschland. Der Liechtensteiner Marco Büchel erreichte einen für seine Verhältnisse durchschnittlichen 19. Rang.

Ausblick für die nächsten Tage

Am morgigen Freitag findet das letzte Training statt, bei dem die Athleten nochmals einen guten Eindruck abgeben möchten. Es gilt den letzten Feinschliff zu finden, bevor es dann am Samstag zur Austragung der ersten Weltcup-Abfahrt der Saison kommt. Am darauffolgenden Sonntag kämpfen die Speed-Fahrer außerdem um den Sieg im Super-G.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ski-Weltcup Abfahrt Herren: Wer kommt auf das Podest?

Miller USA
24.66% 54 Stimme(n)
Cuche SUI
20.09% 44 Stimme(n)
Svindal NOR
7.76% 17 Stimme(n)
Fill ITA
7.31% 16 Stimme(n)
Walchhofer AUT
5.94% 13 Stimme(n)
Buechel LIE
5.02% 11 Stimme(n)
Albrecht SUI
5.02% 11 Stimme(n)
Kröll AUT
5.02% 11 Stimme(n)
Defago SUI
5.02% 11 Stimme(n)
Heel ITA
3.65% 8 Stimme(n)
Guay CAN
2.74% 6 Stimme(n)
Scheiber AUT
2.74% 6 Stimme(n)
Jerman SLO
2.28% 5 Stimme(n)
Sulliavan CAN
1.37% 3 Stimme(n)
 
Teilnehmer: 219 Stimme(n)
 
-> zum VOTING-Center
 

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Miller im Training erneut vorne, Cuche und Kröll nahe dran!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Ski Alpin > Riesenslalom Damen > Sölden (Weltcup)
26.10.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 2019/20 1 - 23.10.19 um 19:29 von Pito
Tippspiel bei Kicktipp - 23.10.19 um 12:21 von Ittersbach
Tippspiel - 23.10.19 um 11:08 von Pito
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26507990 Monat: 19458185 Heute: 19428488 Online: 14
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472