<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Interviews
Interview mit Claudio Böckli: "Im Weltcup etablieren"
Suchen Interviews Kategorie  Interviews
29.09.2009

Interview mit Claudio Böckli: "Im Weltcup etablieren"

Info: Weitere Sportlerinterviews und Terminplan | Biathlon Sommer-Weltmeisterschaft Oberhof (GER)
Autor: Johann Reinhardt
Bericht: Biathlon Sommer-Weltmeisterschaft Oberhof: Erneuter Dreifachsieg durch Rösch, Neuner und Lesser


Bei der Sommer-Weltmeisterschaft in Oberhof traf LiVE-Wintersport.com den Schweizer Biathleten Claudio Böckli. Seit der Saison 2005/2006 startet der 25-jährige aus Wetzikon im Europacup. In Antholz startete er 2007 bei Biathlon-Weltmeisterschaften. Im selben Jahr kam er auch zu mehreren Weltcup Einsätzen und sammelte erste Punkte. Im Interview spricht er über die schwächere letzte Saison, seine Ziele und seine Aktivitäten in einer ruhigen Woche.

Wie zufrieden waren Sie mit dem letzten Winter?

Das war nicht so meine Saison. Ich bin nie richtig in die Wettkämpfe gekommen und die Platzierungen waren nicht so, wie ich sie haben wollte. Ich bin nie richtig auf Touren gekommen.

Was wollen Sie dann im kommenden Winter noch verbessern?

Ich habe jetzt bei mir vor allem an der Schnelligkeit gearbeitet bei mir. Ich habe in Oberhof bei der Sommer-Weltmeisterschaft gute Wettkämpfe gemacht und ich denke nach vorne geht da noch einiges im nächsten Jahr.

Welches Fazit ziehen Sie aus der Sommer-Weltmeisterschaft, die in Oberhof war?

In Oberhof ist natürlich immer eine super Stimmung mit den Leuten im Sommer. Das gibt es sonst nirgends. Das beflügelt einen schon ein Bisschen. Ich weiß nicht, wie viele Leute hier waren, aber bestimmt Fünftausend. Für mich waren das super Wettkämpfe zum schauen, wie im Moment der Leistungsstand ist. Ich hoffe, dass es aber nun noch mehr bergauf geht.

Was ist ihr Ziel in der nächsten Saison?

Das größte Ziel ist sicher die Qualifikation für die Olympiade. Das heißt bei uns in der Schweiz, dass ich unter die ersten 30 laufen muss im Weltcup. Das möchte ich auch erreichen, nach Vancouver zu kommen.

Wie geht es für Sie in den nächsten Wochen weiter?

In dieser Woche steht Erholung auf dem Programm, also eine so genannte ruhige Woche. Dann geht es los mit Schneetraining auf dem Gletscher und Trainieren auch in der Skihalle hier in Oberhof noch einmal. Ende Oktober gehen wir schon in den Norden und bleiben da oben, bis die Wettkämpfe anfangen.

Was machen Sie in einer ruhigen Woche?

Ich gehe viel in die Berge mit dem Rad, zu Fuß und mit der Freundin. Das ist Erholung für mich, ein Bisschen zu wandern. Aber ich mache auch gerne Wellness und Sauna.

Was sind ihre langfristigen Ziele über die Saison hinaus?

Ich bin nicht so der Typ, der da lange plant und voraus schaut. Das mache ich nicht so gerne. Ein großes Ziel ist aber sicher, dass ich mich im Weltcup etablieren kann oder mal in die Top ten laufe. Das sind so meine langfristigen Ziele.

LiVE-Wintersport.com bedankt sich für das Interview und wünscht Claudio Böckli eine erfolgreiche nächste Saison mit einem Start bei den Olympischen Spielen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Claudio Böckli
Claudio Böckli


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Interview mit Claudio Böckli: "Im Weltcup etablieren"
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 25.05.19 um 00:39 von Mighty
Karriereende 2019 - 24.05.19 um 17:27 von LaWeLa
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 23.05.19 um 22:07 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 15.05.19 um 19:09 von Ittersbach
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty
Macht doch bitte wieder mit - 27.04.19 um 00:12 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25149315 Monat: 18099510 Heute: 18069813 Online: 39
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472