<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Auszeichnungen beim Deutschland-Cup: Travis James Mulock wird zum Stürmer des Turniers
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
14.11.2009

Auszeichnungen beim Deutschland-Cup: Travis James Mulock wird zum Stürmer des Turniers

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey Deutschland Cup München (GER)
Autor: Christoph Walter
Bericht: Eishockey Deutschland Cup: 66 Bilder vom Spiel Deutschland gegen die Schweiz


München, den 12.11.2009 – Während die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag mit einem 5:1 Sieg und dank der Schützenhilfe der Slowaken, die die Amerikaner mit 3:2 nach Penaltyschießen bezwangen, nach 1995 und 1996 zum dritten Mal den Deutschland-Cup gewann, wurden bei der Siegerehrung nicht nur die Teams prämiert, sondern auch die besten Turnier-Spieler mit einem Pokal ausgezeichnet. So verteilte das Deutschland-Cup-Komitee je einen Pokal für den besten Torhüter, Verteidiger und Stürmer des Turniers. Heute berichtet Live-Wintersport.com von der Auszeichnung zum besten Stürmer des Turniers.

-> Bericht: Bester Torhüter des Turniers: Jean-Marc Pelletier

Die letztjährige Überraschung im WM-Kader Uwe Krupp Tyson Mulock entwickelt sich zum Leistungsträger
Beim diesjährigen Deutschland-Cup, der am Sonntag mit dem Turniersieg des DEB-Teams zu Ende ging, konnten sich vor allem einige deutsche Stürmer, nach der mauen Vorstellungen im Mai bei der WM in der Schweiz, in den Vordergrund spielen. Besonders der DEL-Topstürmer Michael Wolf der Iserlohn Roosters konnte wieder vollauf überzeugen, nachdem er bei der WM in einer Reihe mit dem Stürmer der Adler Mannheim, Michael Hackert, und dem deutschen Aushängeschild in der NHL, Jochen Hecht, die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wolf agierte wieder sehr agil, und mit gutem Auge für seine Nebenmänner, aber auch eiskalt vor dem Tor, sodass ihm je ein Treffer gegen die Schweiz und die Slowakei gelang, sodass er beim 5:1 Sieg gegen die Schweiz folgerichtig zum Player oft he Game gekürt wurde. Aber auch Kai Hospelt, der sich nach seinem Wechsel im Jahre 2008 von den Kölner Haien zu den Grizzly Adams Wolfsburg in das Blickfeld von Bundestrainer Uwe Krupp, konnte mit ebenfalls 2 Toren vollauf überzeugen. Doch ein Stürmer konnte diese Leistungen noch toppen. Travis Mulock, der als Zweitliga-Spieler in Diensten des EC Bad Tölz überraschend für die WM 2009 in der Schweiz nominiert wurde, verdeutlichte mit seiner Schnelligkeit, seinem Einsatz und seiner technischen Raffinesse, dass Bundestrainer Uwe Krupp, mit seiner Nominierung alles richtig gemacht hatte. Obwohl viele die Mitnahme zur WM im Voraus kritisierten, war der Neu-Berliner Eisbär Mulock einer der wenigen Lichtblick im DEB-Team und konnte nun beim Deutschland-Cup mit seiner absolut beeindruckenden Vorstellung und dem ersten Platz in der Scorer-Wertung seine Kritiker endgültig ruhig stellen. In Auftaktmatch gegen die USA war es vor allem Travis Mulock zu verdanken, dass nach dem 0:2 Rückstand noch einmal der Ausgleich zum 2:2 erzielt werden konnte und man sich in die Verlängerung retten konnte. Da der Stürmer der Eisbären aber auch in den anderen Spielen einer der Leistungsträger war, wurde er von der Jury des Deutschland-Cups berechtigterweise zum Stürmer des Turniers gekürt.

-> Bericht: Slowakei schlägt USA mit 3:2 n.P. und kürt Deutschland zum Turniersieger

Ivan Ciernik verhindert Debakel der Slowakei
Allerdings beeindruckten beim Deutschland-Cup nicht nur Offensivemen aus der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einige weitere der anderen teilnehmenden Nationen. Dass die Slowaken nicht ganz ohne Sieg die Heimreise antraten, war einzig und allein ihrem einzigen DEL-Legionär in Kader zu verdanken. Der Stürmer der Kölner Haie, Ivan Ciernik, konnte durch seine bärenstarke Leistung im abschließenden Spiel gegen die USA, deren Defensive immer wieder in Bedrängnis bringen und war an den Toren nach dem 0:2 Rückstand maßgeblich beteiligt. Den Anschlusstreffer legte er mustergültig für Mitspieler Granak auf und den Ausgleich erzielte er schlitzohrig und ließ dabei US-Verteidiger Brooks alt aussehen. Da er auch im Spiel gegen die Schweiz scorte belegte er am Ende des Turniers zusammen mit dem Stürmer des Turniers, Travis Mulock und dem US-Amerikaner Joe Motzko Rang eins in der Scorerwertung. Joe Motzko, der 2007 mit den Anaheim Ducks den Stanley-Cup in der NHL gewann, schien in der Münchner Olympiahalle sichtlich beflügelt von den anwesenden Ingolstädter-Zuschauern, die ihn immer wieder anfeuerten, da er seit der neuen Saison für die Panther aus der Audi-Stadt auf Torejagd geht. Im US-Team konnte er sich mit einem Treffer und zwei Assists in den Vordergrund spielen, wohingegen er beim ERC Ingolstadt die in ihn gesteckten großen Erwartungen noch nicht 100% erfüllen konnte, aber mit 11 Scorerpunkten aus 14 Spielen eine solide Ausbeute erzielte, aber deutlich im Schatten des DEB-Stürmers Thomas Greilinger steht, der in Diensten der Ingolstädter die DEL-Scorerwertung mit 31 Punkten anführt. Bei den Schweizern ragte vor allem der Routinier des aktuellen NLA-Spitzenreiters SC Bern, Martin Plüss, heraus.

-> Bericht: Richard Lintner avanciert zum besten Verteidiger beim Deutschland-Cup

Karriere des Tyson Mulock – der blitzartige Aufstieg Mulocks
Travis James Mulock begann seine Karriere in der Western Hockey League, in der er von 2001 bis 2003 für die Vancouver Giants und die Regina Pats spielte. In der Saison 2005/06 war der Center zudem für die Kamloops Blazers aktiv. Zwischenzeitlich stand der Kanadier von 2003 bis 2005 zwei Jahre lang in der British Columbia Hockey League für die Surrey Eagles auf dem Eis. Im Sommer 2006 wechselte Mulock in die deutsche Eishockey-Oberliga zu den Ratinger Ice Aliens, von dort er nach deren finanziellen Schwierigkeiten zum EC Bad Tölz wechselte. Mit den Tölzer Löwen stieg er schließlich in der Saison 2007/08 in die 2. Bundesliga auf. Aufgrund seiner starken Leistungen in der 2.Bundesliga und seiner Schnelligkeit verpflichteten ihn die Eisbären Berlin, sodass er seit dieser Saison zusammen mit seinem Bruder Tyson, der seit 2007 das Berliner Trikot trägt, auf Torejagd beim amtierenden Deutschen Meister geht.

Travis James Mulock wurde bereits als Zweitliga-Spieler am 2. Februar 2009 erstmals vom deutschen Bundestrainer Uwe Krupp für das Olympia-Qualifikationsturnier vom 5. bis 8. Februar nominiert. Dabei erzielte er seinen ersten Länderspieltreffer beim abschließenden 2:1-Sieg über Slowenien, wodurch sich Bundestrainer Uwe Krupp bestätigt sah und ihn trotz aller Kritiker aus der DEL entschied, Mulock mit zu der deutschen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2009 zu nehmen. Nachdem er dort in einer insgesamt schwachen deutschen Mannschaft vor allem durch seine Schnelligkeit einer der wenigen Lichtblicke war, wurde er auch wieder für den Deutschland-Cup nominiert und avancierte zum Stürmer des Turniers.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Auszeichnungen beim Deutschland-Cup: Travis James Mulock wird zum Stürmer des Turniers


Slowaken feiern Sieg über die USA
Slowaken feiern Sieg über die USA

Penaltyschießen: Hamilton gegen Goalie Konrad
Penaltyschießen: Hamilton gegen Goalie Konrad

Penaltyschießen: Slowakei gegen USA
Penaltyschießen: Slowakei gegen USA


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Auszeichnungen beim Deutschland-Cup: Travis James Mulock wird zum Stürmer des Turniers
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45673352 Monat: 38623547 Heute: 38593850 Online: 87
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472